Meditation - mein Personal Training

Die Wirkungen der Meditation

Meditation ist ein möglicher Weg, um das eigene, tiefe, wache Sein zu entdecken.

Regelmäßiges Meditieren unterstützt dich dabei:

 

  • ausgeglichener zu werden,

  • Gefühle besser erkennen und benennen zu können,

  • sich selbst zu verzeihen und sich in andere besser hineinversetzen zu können,

  • an seine Fähigkeiten zu glauben und diese einzusetzen,

  • liebevoll und respektvoll mit sich selbst und anderen umzugehen,

  • gelassener in allen Lebenslagen zu bleiben,

  • den Alltag als tägliche Übung anzunehmen,

  • die Lebensqualität zu verbessern und

  • sich rundum entspannter zu fühlen.


Wenn du Interesse daran hast, das Meditieren unter professioneller Anleitung zu erlernen, um es in die tägliche Lebenspraxis zu intergrieren, lass es mich gern wissen. OM Shanti - OM Frieden.

Ablauf eines Einzelunterrichts

1. kostenloses Anamnesegespräch
(Festlegung von Zielen, Inhalten, Abläufen, Beratung, etc.)

2. Ankommen durch Meditation, Entspannung oder
ruhige Bewegungen/sanftes Warm Up

3. Atem-, Yoga- und Meditationsübungen passend zum Lebensthema, Schulungsziel, zur Tagesform

4. Beratung, Gespräch je nach Anliegen

5. Theorievermittlung rund um die die Themen Meditation, Entspannung, Erkenntisgewinn & Verhaltensänderung

Wo? Wann? Warum?

Wo? Leipzig Zentrum-Süd, Riemannstr. 31, 04107 Leipzig, Studio 'meinyogaplatz'


Wann? Termin wird individuell vereinbart


Warum? eine Einzelbetreuung ist sehr viel intensiver, persönlicher und konkreter als das Training in einem Gruppenkurs: individuelle Korrekturen, individuelle Programme, Gespräche unter vier Augen, Diskretion, uvm.


Bei Interesse würde ich mich freuen von dir zu hören.

Ansätze Ausbildung Know How

Meditation ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist. Regelmäßiges Meditieren leisten einen Beitrag dazu aus einem Zustand wacher Ruhe heraus Klarheit, inneren Frieden und Stabilität des Geistes zu entwickeln. In der Einzelbetreuung gehe ich gezielt auf deine Lebensthemen ein und passe mich flexibel von Woche zu Woche deinen Wünschen an. Zu den Themenbereichen, die Inhalte deiner persönlichen Meditationseinheiten sein können, gehören: - verschiedene Meditationstechniken - was du durch Meditation erreichen kannst - Methoden, wie du besser in die Meditation findest - Achtsamkeit - Hindernisse auf dem Weg eines Meditierenden - Glück - Yogawege/Wege der Meditation - Positives Denken - Alltagstipps - Hingabe - Lebensaufgabe - Wer bin ich? - Sinn des Lebens - Energiesystem Mensch aus Yogasicht - Patanjali - Mantrawiederholung - Vedanta - Pranayama - uvm.

Meine Ansätze: ich unterrichte Meditationstechniken aus der Shivananda Yoga, Yoga Vidya sowie Vedanta Tradition. Ich lasse mich des Weiteren inspirieren von Anna Trökes sowie anderen renommierten Yoga- und Meditationslehrern Deutschlands und der Welt.

Ich bilde mich im Bereich Meditation sehr gern und oft weiter. Studiere spirituelle Schriften, praktiziere selbst täglich und liebe meine Arbeit.

Mantra-Weihe & spirituelle Namensgebung

Wenn du Interesse an einer Mantra-Weihe sowie an einer spirituellen Namesgebung hast, kannst du dich gern melden und wir vereinbaren im Vorfeld, wenn gewünscht, erst einmal einen unverbindlichen kostenlosen Beratungstermin. Mehr Infos dazu: u.a. Gründe für eine Mantra-Weihe und spirituelle Namensgebung findest du hier:

Yoga-Wiki Namesgebung

Yoga-Wiki Mantra-Weihe